Handball Auftritt gegen Aldekerk macht dem TVB Wuppertal Mut

Wuppertal · Beim 26:33 gegen den Spitzenreiter halten die abstiegsbedrohten Drittliga-Handballerinnen gut mit .

 Steffi Bergmann wird attackiert, Jette Clauberg (l.) und Finja Stock schauen gebannt zu.

Steffi Bergmann wird attackiert, Jette Clauberg (l.) und Finja Stock schauen gebannt zu.

Foto: Otto Krschak/OTTO KRSCHAK

Trotz der 26:33 (11:16)-Niederlage gegen den Spitzenreiter TV Aldekerk (TVA) konnten die Handballerinnen des TVB Wuppertal am Samstag Abend erhobenen Hauptes zu Ihren Fans gehen. Diese belohnten die Wuppertaler Handballgirls für ihre kämpferische Leistung mit tröstendem Applaus. Hatte die Mannschaft von Cheftrainerin Nicole Münch dem Mitabsteiger aus der 2. Bundesliga, der aber nicht den Aderlass erleben musste, wie die Langerfelderinnen, über weite Strecken zumindest Paroli bieten können. Immer wenn Aldekerk, das von Ex-TVB-Trainer René Baude gecoacht wird, sich absetzen wollte, hielten die Gastgeberinnen dagegen und kamen zum Ausgleich oder warfen den Anschlusstreffer. Zu Beginn der Partie sorgten Henriette Clauberg, auf die der TVB wieder mit Zweitspielrecht zurückgreifen durfte, und Nora Becker sogar für eine 2:0-Führung. Auch wenn jedem klar gewesen sein durfte, dass der Vorsprung wohl nicht lange Bestand haben würde – Aldekerk glich innerhalb von  weniger als zwei Minuten aus – konnte man früh erkennen, dass die TVB-Fans nicht eine Pleite wie beim 17:41 im Hinspiel befürchten mussten.