Fußball-Oberliga CSC will gegen SC Velbert die ersten Zähler

Wuppertal · Fußball-Oberligist spielt am Sonntag im Kellerduell zu Hause.

 Dennis Ivosevic steht am Sonntag gegen den SC Velbert für Tayfun Altin zwischen den CSC-Pfosten.Trainer Radojewski lässt seine beiden Torhüter weiterhin wechseln.

Dennis Ivosevic steht am Sonntag gegen den SC Velbert für Tayfun Altin zwischen den CSC-Pfosten.Trainer Radojewski lässt seine beiden Torhüter weiterhin wechseln.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Bei TuRu Düsseldorf schrammte Aufsteiger Cronenberger SC am vergangenen Sonntag knapp an seinem ersten Punkt in der neuen Oberliga-Saison vorbei. Am kommenden Sonntag wollen die Fußballer von den Südhöhen im fünften Spiel nun endlich die ersten Zähler einfahren. Zu Hause gegen Nachbar SC Velbert, der auch erst drei Punkte auf seinem Konto hat, erwartet CSC-Trainer Peter Radojewski ein Spiel auf Augenhöhe und hofft, dass sich seine Mannschaft endlich für ihren hohen Aufwand belohnen kann. Anstoß ist um 15 Uhr an der Hauptstraße. „Das Team ist trotz der vier Niederlagen voll intakt, und von hinten drängen die jungen Spieler nach“, sagt Radojewski. Er sei optimistisch, dass am Sonntag der „Bock umgestoßen“ werden könne. 

Ob er Änderungen gegenüber der Partie in Düsseldorf vornimmt, will Radojewski noch entscheiden, im Tor wird jedenfalls Damir Ivosevic stehen, der sich mit Tayfun Altin weiterhin abwechseln soll. „Wir haben zwei starke Keeper“, begründet das der Trainer. Bei Velbert gibt es ein Wiedersehen mit dem Ex-Vohwinkeler Frederic Lühr (zuletzt beim 1:6 gegen Straelen eingewechselt) und Marvin Blume aus der letztjährigen WSV-A-Jugend. gh

(gh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort