Fußball-Landesliga FSV startet auswärts in die Saison

Wuppertal · Der Landesligist aus Vohwinkel muss in Essen-Steele bestehen.

 Ohne Torhüter Stefan Kroon startet der FSV in die Saison.

Ohne Torhüter Stefan Kroon startet der FSV in die Saison.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Am Sonntag startet nun auch der FSV Vohwinkel als einziger Wuppertaler Landesligist in die Saison bei der SpVgg 03/09 Steele. Auch wenn die Generalprobe gegen den VSF Amern mit 1:3 verloren ging, ist FSV-Coach Marc Bach optimistisch: „Wir haben sehr, sehr gut trainiert und sind froh, dass es endlich losgeht. Wenn du in einer 14er-Liga mit 26 Spielen so spät startest, hängst du in der Vorbereitung fest. Alle scharren mit den Hufen“, so Bach, der den Gegner mit seinem langjährigen Trainer Dirk Möllensiep, der seit 2014 im Amt ist, stark einschätzt: „Uns erwartet ein älterer Kunstrasen und eine kampfbetonte Mannschaft. Das ist gleich zu Beginn eine knackige Aufgabe, ich bin gespannt, wie meine Jungs das annehmen.“ Die „Steeler Teufel“ konnten ihr letztes Vorbereitungsspiel gegen den Mülheimer FC 97 deutlich mit 3:0 gewinnen und gehen selbstbewusst ins erste Spiel.

Bei den Füchsen ist Stefan Kroon im Urlaub, sodass Bach für den Standby-Keeper am Freitag die neue Nummer eins nominieren will. Neben den verletzten Dino Salkovic und Luciano Paciello (Adduktorenzerrung) fällt Nico Tepel arbeitsbedingt aus. Auf alle anderen Spieler kann Bach zurückgreifen, obwohl die Urlaubsrückkehrer wohl noch keine Option für die Startelf sein dürften. Anstoß an der Steeler Straße in Essen ist um 15.15 Uhr. Ryz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort