Turnier Attraktiver Tennis-Marathon beim Unterbarmer TC

Wuppertal · Promotion open: Zahra El Otmany und Trutz Henssen siegen in offener Klasse.

 Trutz Henssen aus Aachen gewann überraschend in der stark besetzten Herrenkonkurrenz.

Trutz Henssen aus Aachen gewann überraschend in der stark besetzten Herrenkonkurrenz.

Foto: Fries, Stefan (fri)

„Wenn die Gesetzten schon vor dem Finale ausscheiden, dann spricht das für die ausgeglichene Qualität des Wettbewerbs“, meinte Olaf Fritsche, der Vorsitzende des Unterbarmer TC angesichts der Finalpaarung der offenen Herrenklasse beim Leistungsklassenturnier „10. Promotion Open“. Dort standen sich der ungesetzte Trutz Henssen (Grün-weiß Aachen) und David Timm (Stadtwald Hilden) gegenüber. Im Vorfeld mussten die Favoriten Jonas Poswiat (Solinger TC), Jan Augustat (SV Bayer) und Sebastian Harks (Schwarz Weiss Essen) die Segel teilweise nach Niederlagen im Matchtiebreak streichen. Henssen und Timm verließen sich in erster Linie auf die Wucht ihrer Schläge und überzogen dabei bisweilen. Nach wechselvollen Auftaktsätzen mit 6:3 und 1:6 hatte Henssen allerdings im Matchtiebreak mit 10:7 die Nase vorn.