ASV und TTV Ronsdorf erreichen WZ-Pokal-Finale im Tischtennis

Wuppertal. Im Finale des WZ-Tischtennis-Pokals stehen sich demnächst mit Regionalligist ASV-Wuppertal und Oberliga-Meister TTV Ronsdorf die beiden ranghöchsten Wuppertaler Mannschaften gegenüber.

Beide gewannen am Freitagabend ihre Halbfinals, wobei der ASV bei Titelverteidiger SSV Germania doch mehr zu kämpfen hatte als erwartet, ehe ein 8:3-Erfolg eingefahren war. Germania, das ohne seine erkältete Nummer eins Patrick Leis antreten musste lag nach den Doppeln und dem Auftaktsieg von Mike Theisen gegen Bernd Ahrens bereits mit 3:1 in Führung, gab danach aber alle Spiele ab. Drei davon allerdings erst nach fünf Sätzen.

Der TTV Ronsdorf hatte beim 8:2-Erfolg beim Landesligisten Remscheider TV erwartungsgemäß weniger Mühe.

Mehr dazu lesen Sie in der Montagsausgabe der Westdeutschen Zeitung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort