Schwimmen ASV lädt zum Kinderschwimmfest auf Küllenhahn

Wuppertal · Schon zum 36 Mal veranstaltet der Barmen Verein den kindgerechten Wettkampf.

 Kinder können beim Schwimmfest des ASV erste Wettkampferfahrung sammeln.

Kinder können beim Schwimmfest des ASV erste Wettkampferfahrung sammeln.

Foto: Fries, Stefan (fr)

Schon zum 36. Mal veranstaltet der ASV Wuppertal am Sonntag, 10. November, sein Kinderschwimmfest im Schwimmsportleistungszentrum auf Küllenhahn. Besucher können sich bei dieser Traditionsveranstaltung ein Bild über den Schwimmnachwuchs in Wuppertal machen. Im ersten Abschnitt ab 10 Uhr zeigen die 6 bis 7-Jährigen ihr Schwimmkönnen in einem kindgerechten Wettkampf. Danach treten ab 11.30 Uhr die 8 bis 14-Jährigen in allen Schwimmlagen gegeneinander und natürlich auch gegen die eigenen Bestzeiten an. Insgesamt rechnet der ASV mit rund 200 jungen Teilnehmern und etwa 900 Starts.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort