1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Lokalsport

ASV: Flic Flac überzeugt die Kampfrichter

ASV: Flic Flac überzeugt die Kampfrichter

ASV-Jugendformation siegt in Erkrath.

Wuppertal. Flic Flac“ (ASV), der deutsche Jugend-Vizemeister im Jazz und Modern Dance und WM-Teilnehmer, scheint auch in dieser Saison wieder an seine Vorjahreserfolge anzuknüpfen und überzeugte unter der Leitung seiner Trainerin Bettina Klaus-Brebeck im ersten Turnier in Erkrath- Hochdahl das Kampfgericht mit einer exzellenten Leistung, die einhellig mit fünf Einsen belohnt wurde.

Im Wettkampf der Kinderliga belegten die Mädchen ASV mit der Formation „chocolat“ (Trainerin Louisa Sophie Brebeck) an gleicher Stelle Platz Zwei, und auch „Crime“ vom Nachbarn Polizei SV Wuppertal zeigte sich mit Platz Vier (Trainerinnen-Gespann Maike Holthaus und Daria Hoppmann) zufrieden.

In der Landesliga kam „Contraction“ unter der Regie von Jessica Miethe und Tanja Schröder auf den vierten Platz.

Die Regionalliga-Formationen „Esprit“ und „Comeback“ vom ASV Wuppertal und „CaDanse“ vom Polizei SV fiebern dem Sonntag entgegen, wenn in Hilden der zweite Wettkampftag stattfindet. Zuletzt hatten die jungen PSV-Damen mit ihren Trainerinnen Anja Caspers und Sabine Hotho gewonnen. „Esprit“ mit Trainerin Kyra-Anna Brebeck brennt auf Revanche. fwb