Jazz-, Modern- und Contemporary Dance Arabesque tanzt mit NRW-Toptalent Christian Weiß

Wuppertal/De Panne · ASV Wuppertal startet in dieser Woche mit großem Aufgebot und einem Soloweltmeister bei der WM in Belgien.

  NRW-Top-Talent Christian Weiß (vorne) in Aktion.

NRW-Top-Talent Christian Weiß (vorne) in Aktion.

Foto: ASV

Dass sie ein echtes Juwel gewonnen hatte, war Cheftrainerin Bettina Klaus Brebeck von der Tanzabteilung des ASV Wuppertal sofort klar, als Christian Weiß im Sommer anfragte, ob er in der erfolgreichen ASV-Formation Arabesque mittanzen könne. Schließlich genießt die national und international seit Jahren einen sehr guten Ruf. Der 16 Jahre alte Dinslakener gehört aktuell zu den Toptalenten des Leistungssports, die Landessportbund und WestLotto in jedem Jahr küren und im Internet, aber auch in einer Ausstellung im Landtag, entsprechend präsentieren. Sie wurde an diesem Dienstag eröffnet. Neben Weiß sind dort Karatekämpferin Shirley Jay, der Bochumer Gewichtheber Finn Schimanski, Fußballerin Mailin Tenhagen (Lowick), Speerwerfer Max Dehning (Leverkusen) und Rollkunstläuferin Tiziana Kaletta (Walsum) mit ihren Biografien zu sehen.