Jugendfußball : Achtmal die Chance auf Niederrheinliga
Wuppertal Am zweiten Spieltag der Qualifikation zur Niederrheinliga könnte die C-Jugend des Cronenberger SC das Ziel bereits vorzeitig erreichen. Für andere geht es um die letzte Gelegenheit.
Sehr unterschiedlich sind die Voraussetzungen der acht Wuppertaler Jugend-Mannschaften, die am Wochenende die zweiten Spiele der Qualifikation zur Niederrheinliga spielen.
Bei den A-Junioren stehen der TSV Ronsdorf, nach der 0:4-Niederlage in Hilden und der SV Bayer, nach der 0:1-Heimniederlage gegen SW Essen, unter Druck. Der TSV empfängt am Sonntag (11 Uhr, Parkstraße) die Spvg Wald, die Solinger verloren ihr erstes Spiel ebenfalls. Der Verlierer des Spiels am Sonntag dürfte aus dem Quali-Rennen ausgeschieden sein. Der SV Bayer reist zum SV Biemenhorst (Sonntag, 11 Uhr, Birkenallee). Mit einem Sieg wäre in der Gruppe wieder vieles offen.
Bei den B-Junioren muss die C-2 des WSV am Sonntag bei Einigkeit Süchteln antreten. Nach dem unglücklichen Remis gegen Hilden wollen die Jungs von Trainer Fabian Springob den ersten Sieg einfahren, denn sie müssen Gruppenerster werden.