1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Lokalsport

A-Jugend des Wuppertaler SV will in Essen endlich punkten

Fußball : WSV-U 19 will in Essen erste Bundesliga-Punkte

Bei Aufsteiger Rot-Weiß Essen steht die Mannschaft am Sonntag vor einer wichtigen Aufgabe.

Richtungweisendes Spiel für die Bundesliga-A-Jugend des Wuppertaler SV: Sie muss am Sonntag um 11 Uhr am Essener Hallo bei Aufsteiger RWE antreten. Beide Teams sind noch ohne Punkt. Die Essener haben erst ein Spiel absolviert, verloren zu Hause mit 2:3 gegen Oberhausen. Das Spiel beim 1. FC Köln wurde abgesagt. Der WSV hat mit 1:2 in Aachen und mit 1:3 daheim gegen Schalke verloren. Die Mannschaft des Trainergespanns David Zajas und Samir El Hajjaj will unbedingt die ersten Zähler einfahren. „Die Jungs sind ehrgeizig, motiviert und wollen aus den Torchancen, die sie sich erspielen, endlich auch Tore erzielen“, sagt David Zajas. Es fehlen einige Spieler angeschlagen oder gesperrt, dennoch ist er überzeugt, dass eine schlagkräftige WSV-Elf auf dem Platz stehen werde. lars