Handball-Bundesliga BHC: Kreuzbandriss bei Majdzinski bestätigt

Wuppertal · Die schlimmsten Befürchtungen von Handball-Bundesligist Bergischer HC haben sich bewahrheitet. Bei Rückraumspieler Maciej Majdzinski ist am Mittwoch bei einer Kniespiegelung ein Riss des vorderen Kreuzbandes festgestellt worden.

Maciej Majdzinski wird dem BHC lange fehlen.

Maciej Majdzinski wird dem BHC lange fehlen.

Foto: Fischer, Andreas (f22)

Der 22-jährige Halbrechte fällt damit voraussichtlich für den Rest der Saison aus. Die Verletzung im linken Knie hatte er sich am Sonntag im Spiel gegen Gummersbach zugezogen. Diagnostiziert wurden auch ein Riss des Außenmeniskus, der sofort genäht wurde. Eine weitere Operation soll noch folgen.

Ob der BHC im rechten Rückraum personell noch einmal tätig wird, zumal dort auch Kristian Nippes derzeit verletzt ist, soll nach dem Kiel-Spiel (heute, 19 Uhr, ISS Dome Düsseldorf) entschieden werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort