0:6 gegen Remscheid: CSC verteilt in der Landesliga Geschenke

0:6verlieren die Cronenberger gegen Remscheid.

0:6 gegen Remscheid: CSC verteilt in der Landesliga Geschenke
Foto: Andreas Fischer

Wuppertal. „Vom Aufstieg möchte ich jetzt gar nicht mehr sprechen“, sagte CSC-Trainer Markus Dönninghaus nach der 0:6 (0:1)-Niederlage des Cronenberger SC gegen den FC Remscheid sichtlich angefressen. „Da machen wir einen dicken Haken dran.“

Nach dieser Schlappe verliert der CSC die Tabellenführung und rutscht mit drei Punkten Rückstand hinter Düsseldorf-West auf den zweiten Tabellenplatz. Besonders ärgerte den Coach die Art und Weise, wie sein Team verlor. „Wir haben mit Remscheid eine 08/15-Truppe gesehen, die absolut durchschnittlichen Landesligafußball gespielt hat.“

Den Remscheider Serkan Hacisalihoglu ließ der Trainer dabei aus. Er war am gestrigen Ostermontag zuständig für drei Treffer (58./Foulelfmeter, 70., 72.). Die Grün-Weißen hatten den Remscheidern wenig bis nichts entgegenzusetzen, zeigten keine Laufbereitschaft und ließen jegliche Emotion vermissen.

Das 0:1 durch Serkan Gürdere in der 35. Minute war die logische Konsequenz. Kurz vor der Halbzeit verschoss Lee Korkmaz einen Handelfmeter. Dönninghaus wollte aber nicht von einer Schlüsselszene sprechen.

Mit Mirza Mujkanovic kam zwar in den zweiten 45 Minuten neuer Schwung, zwingende Chancen ergaben sich für den CSC aber nicht mehr. Für die restlichen Remscheider Treffer sorgten nochmals Gürdere (62.) und Yannick Freer (83.). „Es wird Konsequenzen geben, wir werden diese im kleinen Kreis besprechen“, so Dönninghaus. CSC Kroon — Cansiz, Becker, Hähner, Ernsten (60. Yentur) — M. Bach (65. Quinke), Kasperek, S. Bach, Türkmen (46. Mujkanovic), Arafkas, Korkmaz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort