Polizeieinsatz LKW-Unfall bei den Kalkwerken Oetelshofen - medizinischer Notfall am Steuer

Update | Wuppertal · Bei den Kalkwerken Oetelshofen hat es am Montagmittag einen Unfall mit zwei Lastwagen gegeben. Grund dafür war wohl ein medizinischer Notfall.

 Bei den Kalkwerken gab es einen Unfall.

Bei den Kalkwerken gab es einen Unfall.

Foto: Daniel Neukirchen

Gegen 14.40 Uhr ist es am 11. Oktober zu einem Unfall im Bereich der Kalkwerke Oetelshofen gekommen. Zwei LKW stießen auf der Straße Hahnenfurth frontal zusammen, teilte die Polizei mit.

Ein 49-jähriger Lastwagen-Fahrer aus Unna verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und war mit seinem Mercedes-LKW in den Gegenverkehr geraten.

Mögliche Ursache könnte nach Angaben der Polizei ein medizinischer Notfall gewesen sein. Der mutmaßliche Unfallfahrer musste reanimiert werden und wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Als Ersthelfer am Unfallort eintrafen, befand sich der 49-Jährige noch in der Kabine und war bewusstlos.

Der 58-jährige Fahrer des zweiten LKW kam nach erstem Anschein mit dem Schrecken davon. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 60 000 Euro. Während des Einsatzes war die Straße Hahnenfurth bis etwa 18.30 Uhr voll gesperrt.

(neuk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort