1. NRW
  2. Wuppertal

LKW steckt in Wuppertal fest und verursacht mehrere Unfälle

Mehrere Unfälle am Damaschkeweg : LKW steckt in Wuppertal fest und rammt Zäune, eine Mauer und ein Auto

Am Damaschkeweg hat sich ein Lastwagen festgefahren und mehrere Unfälle verursacht. Einen davon im Beisein der Polizei.

Wie die Polizei meldet, sind die Unfälle am 19. Oktober gegen 16.50 Uhr im Damaschkeweg passiert. Zeugen hatten gesehen, wie der Lastwagen zwischen Autos und Gärten feststeckte und riefen die Polizei.

Die Beamten konnten den ortsunkundigen Fahrer stoppen, der bis dahin schon mehrere Unfälle in der Straße verursacht hatte. Der 60-jährige Mann hatte offenbar zwei Zäune beschädigt und einen VW gerammt.

Beim Versuch sein Fahrzeug unter Anleitung der Polizisten aus der engen Straße zu lenken, beschädigte der Fahrer eine Mauer. Der Mann musste den LKW abstellen und seinen Führerschein abgeben. Der entstandene Sachschaden dürfte bei mehreren tausend Euro liegen, heißt es von der Polizei.

(red)