Sperrung aufgehoben Lkw rast auf A1 bei Wuppertal in Stauende: Mehrere Verletzte

Update | Wuppertal · Ein Lkw-Fahrer hat auf der A1 das Ende eines Staus übersehen. Er wurde schwer verletzt. Die Sperrung der Autobahn ist mittlerweile aufgehoben.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand wurden mindestens vier Personen verletzt.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand wurden mindestens vier Personen verletzt.

Foto: dpa/Boris Roessler

Am Montagmittag ist auf der A1 in Richtung Köln zwischen Gevelsberg und dem Kreuz Wuppertal-Nord ein Lkw-Fahrer ungebremst auf ein Stauende aufgefahren. Bei dem Zusammenstoß wurden drei Menschen verletzt.

Wie die Polizei mitteilte, war der 34-jährige Lastwagenfahrer gegen 11.50 auf der A1 in Richtung Köln unterwegs, als er aus ungeklärter Ursache mit voller Geschwindigkeit auf den Lkw eines 49-jährigen Emsdetters auffuhr. Durch die Wucht des Aufpralls wurden zwei weitere Lkw ineinander geschoben.

Der mutmaßliche Unfallverursacher erlitt dabei schwere Verletzungen.

Die A1 war im Unfallbereich in Fahrtrichtung Köln über Stunden voll gesperrt. Es kam zu kilometerlangen Staus. Seit etwa 18 Uhr ist die Autobahn laut Polizei wieder freigegeben.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort