Lkw-Fahrer unter Drogen: Nützenberger Straße dicht

41-Jähriger muss Führerschein abgeben.

Nützenberg. Die Nützenberger Straße hat enge Stellen, beispielsweise vor der Grundschule. Dort sorgte am gestrigen Dienstagvormittag ein geparkter 40-Tonner für Verkehrsbehinderungen. Das fiel einer Polizeistreife auf. Die Beamten sprachen den Fahrer — ein 41-Jähriger aus Offingen (Landkreis Günzburg) — beim nahe gelegen Bäcker an und forderte ihn auf, den Lkw wegzufahren.

Doch dabei habe der Fahrer „erhebliche körperliche und neurologische Auffälligkeiten“ offenbart. Und auch das Rangieren wollte nicht recht klappen. Ein Drogenvortest ließ aus Sicht der Polizei keine Zweifel mehr zu: Der Fahrer — er gab an, Medikamente genommen zu haben — war nicht mehr in der Lage seinen 40-Tonner zu steuern und musste seinen Führerschein abgeben — Weiterfahrt verboten. So musste die Spedition den Engpass auf dem Nützenberg beseitigen: Sie orderte einen Ersatzfahrer, der den 40-Tonner dem Vernehmen nach sicher zum Bestimmungsort in Venlo fuhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort