Lkw-Fahrer schnappt Navi-Dieb

Wuppertal. Es war nur eine vermeintlich gute Gelegenheit für einen 34-jährigen mutmaßlichen Dieb. Heute Morgen, so die Mitteilung der Polizei, versuchte dieser, aus dem unverschlossenen Führerhaus eines Lkw an der Straße Unterdörnen in Barmen ein Navigationsgerät zu stehlen.

Der Fahrer (37) des Lkw aus Essen, hatte den Wagen gegen 6.10 Uhr dort geparkt und war mit dem Entladen beschäftigt.

Als der Lkw-Fahrer bemerkte, dass sich der 34-Jährige das Navi gegriffen hatte, nahm er sofort die Verfolgung auf. Mit Hilfe zwei Passanten gelang es dem Essener, den mutmaßlichen Dieb zu erwischen und auch festzuhalten, obwohl dieser mehrfach versuchte, sich loszureißen. Der 34-Jährige wurde der Polizei übergeben. Der Mann stand unter Alkoholeinfluss. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort