Lkw auf der Neviandtstraße umgekippt - Fahrer leicht verletzt

Elberfeld. Beim Versuch, Schotter an einer Baustelle abzuladen, ist an an der Neviandtstraße ein Muldenkipper auf die Seite gekippt. Dabei wurde der Fahrer in seinem Führerhaus eingeschlossen und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Lkw auf der Neviandtstraße umgekippt - Fahrer leicht verletzt
Foto: Stefan Rossbach

Der 51-Jährige wurde leicht verletzt, vor Ort vom Rettungsdienst versorgt und zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.

Auslaufende Betriebsstoffe wurden von der Feuerwehr mit Bindemitteln abgestreut. Ein externes Bergungsunternehmen wurde damit beauftragt, das Fahrzeug wieder aufzurichten und den Schotter von der Straße zu entfernen.

Umgestürzter Muldenkipper auf der Neviandtstraße
17 Bilder

Umgestürzter Muldenkipper auf der Neviandtstraße

17 Bilder

Zu den Ursachen konnte der Fahrer gegenüber der Polizei keine Angaben machen. Das Gelände ist an dieser Stelle leicht abschüssig. Die genaueren Umstände soll nun das Amt für Arbeitsschutz klären. juk

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort