1. NRW
  2. Wuppertal

Lieferfahrzeug brennt nachts in Wuppertal - Kripo ermittelt​

Brandstiftung? : Lieferfahrzeug brennt nachts in Wuppertal - Kripo ermittelt

Die Flammen beschädigten zudem ein davor geparktes Auto. Feuerwehr und Polizei waren im Einsatz.

Feuerwehr und Polizei waren in der Nacht zu Mittwoch gegen 2 Uhr zu einem Brand in der Nähe des Elberfelder Nützenbergs gerufen worden. An der Sperlingsgasse stand nach Angaben der Polizei ein geparktes Lieferfahrzeug vollständig in Flammen. Dadurch wurde auch ein davor parkendes Auto beschädigt. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 35 000 Euro.

Nachdem die Feuerwehr den Brand gelöscht hatte, übernahm die Kripo. Jetzt geht es daran, die Ursache für das nächtliche Feuer zu ermitteln. Da das Auto bereits mehrere Stunden gestanden habe, ist ein elektrischer Fehler eher unwahrscheinlich. Der Verdacht der Brandstiftung steht laut der Polizei im Raum. Die Polizei bittet um Hinweise: 0202/284-0.

(neuk)