Neubau Letzte Arbeiten auf dem neuen Recyclinghof in Wuppertal-Heckinghausen

Heckinghausen · Für den Recyclinghof, der in Wuppertal-Heckinghausen neu gebaut wird, steht eine voraussichtliche Eröffnung fest.

 Das Gelände des neuen Recyclinghofs ist vorbereitet, bald werden auch die Container aufgestellt.

Das Gelände des neuen Recyclinghofs ist vorbereitet, bald werden auch die Container aufgestellt.

Foto: ANNA SCHWARTZ

Eigentlich sollte der neue Recyclinghof an der Widukindstraße schon 2020 eröffnet werden – im Oktober soll es nun soweit sein. „Mit Blick auf die allgemeine Baukonjunktur kann sich die Verzögerung noch sehen lassen“, sagt Sascha Grabowski, Referent der Geschäftsführung bei der Abfallwirtschaftsgesellschaft (AWG). Ursache war vor allem die Sanierung eines Regenwasserkanals, der unterhalb des Geländes verläuft. „Die schweren Fahrzeuge, die die Container abholen, hätte der alte Kanal nicht ausgehalten.“