1. NRW
  2. Wuppertal

Leerstehende Fabrik in Wuppertal in Teilen eingestürzt

Einsatz : Leerstehende Fabrik teilweise eingestürzt

Polizei und Feuerwehr sicherten das Gelände.

Polizei und Feuerwehr rückten am Montagnachmittag gegen 16.30 Uhr an die Uellendahler Straße aus. In Höhe der Hausnummer 162 steht ein mehrgeschossiges, leerstehendes Fabrikgebäude, das teilweise eingestürzt war. Feuerwehr und Polizei sicherten das Areal und kontrollierten anschließend das Gebäude.

Da sich der Bau in zweiter Reihe befindet und Teile nur auf andere leerstehende Gebäudeteile fallen können, haben alle Einsatzkräfte ihren Einsatz etwa eine Stunde später bereits beendet. Verletzt wurde niemand.

Beim Einsturz waren Nachbarn und Passanten durch eine große Rauchentwicklung und einen lauten Knall auf den Einsturz aufmerksam geworden, Mitarbeiter einer angrenzenden Firma wählten daraufhin den Notruf. gob