Wuppertal Leck in einer Gasleitung - Feuerwehr im Einsatz

Im Umfeld einer Baustelle an der Linienstraße war deutlicher Gasgeruch wahrzunehmen. Mehrere Straßen wurden zwischenzeitlich komplett gesperrt.

Mitarbeiter der WSW konnten das Gasleck in der Leitung schließen.

Mitarbeiter der WSW konnten das Gasleck in der Leitung schließen.

Foto: Christoph Petersen

Wuppertal. Am Donnerstagabend ist die Wuppertaler Feuerwehr wegen "Gasaustritt" in die Linienstraße gerufen worden. Im Umkreis einer Baustelle nahmen auch die Einsatzkräfte den Gasgeruch deutlich wahr.

Wie die Feuerwehr mitteilte, ergaben Messungen, dass keine Explosionsgefahr besteht. Die Anwohner der umliegenden Häuser konnten in ihren Wohnungen bleiben. Mitarbeiter der Wuppertaler Stadtwerke reparierten das Leck an der Gasleitung in der Baugrube.

"Gasaustritt" sorgt für Straßensperrung in Wuppertal
23 Bilder

"Gasaustritt" sorgt für Straßensperrung in Wuppertal

23 Bilder

Die Linienstraße und die Rübenstraße mussten zwischenzeitlich komplett gesperrt werden. Auf der Heckinghauser Straße kam es kurzfristig zu Verkehrsbehinderungen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort