Leicht verletzter Fahrer Lastwagen dreht sich auf A46 und verliert Farbe

Wuppertal. Die A46 in Richtung Düsseldorf war am Mittwochmorgen mehrere Stunden gesperrt: Ein Lastwagen hatte sich gegen 3.10 Uhr um die eigene Achse gedreht und versperrte den Weg. Der Fahrer (22) wurde dabei nur leicht verletzt.

Leicht verletzter Fahrer: Lastwagen dreht sich auf A46 und verliert Farbe
Foto: Symbolfoto: Friso Gentsch

Aus noch ungeklärter Ursache kam der Fahrer aus Neuss zwischen den Abfahrten Katernberg und Varresbeck nach rechts ab und schleuderte gegen die Leitplanke, dann stieß er gegen die Leitplanke links und blieb verkehrt zur Fahrtrichtung liegen. Bei dem Unfall verlor der Anhänger geladene Farbe.

Der Gegenverkehr war nicht beeinträchtigt.

Unfall auf der A46
51 Bilder

Unfall auf der A46

51 Bilder

Es dauerte bis etwa 8.30 Uhr, bis der Lastwagen wieder richtig stand und die Schäden behoben waren. In der Zeit hat sich ein Stau mit bis zu zwölf Kilometern Länge gebildet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort