Planung Langerfeldtrasse in Wuppertal: Die Stadt hat den Vertragsentwurf jetzt verschickt

Wuppertal · Sobald die Unterschrift erfolgt ist, kann der Verein „Neue Ufer“ die weitere Planung aufnehmen.

 Die Langerfeldtrasse soll durch einen Tunnel führen.

Die Langerfeldtrasse soll durch einen Tunnel führen.

Foto: Schwartz, Anna (as)

Anfang Juli sah es so aus, als ob Bewegung in das Projekt der Langerfeldtrasse kommt, aber dann ruckelte es doch noch einmal. Die Stadt hatte angekündigt, der Firma Vero Invest „kurzfristig den Kaufvertragsentwurf zukommen“ lassen zu wollen, wie Stadtsprecherin Ulrike Schmit-Keßler auf Anfrage mitgeteilt hatte. Doch Ende Juli war der Vertragsentwurf noch immer nicht bei Vero Invest angekommen, monierte Dajana Meier vom Verein „Neue Ufer“, der federführend die Langerfeldtrasse plant.