Langerfeld: Mutmaßlicher Sprayer (19) für eine Nacht eingesperrt

Die Polizei griff nach Zeugenhinweisen auf der Öhder Straße zu.

Wuppertal. Die Spuren der Sprayer sind unübersehbar: Vom S-Bahnhof Langerfeld über die Spitzen, Tönnies- und Öhder Straße ziehen sich die Farbschmierereien. Hauswände, Garagen, Stromkästen, Bushaltestellen, Verkehrszeichen, und Leitpfosten - die Sprüher nutzten auf ihrem nächtlichen Weg durch Langerfeld jede sich bietende Gelegenheit, sich zu verewigen. Doch um 2.25 Uhr in der Nacht zu Sonntag war Schluss mit den Schmierereien.

Zeugen hatten drei Personen beobachtet und umgehend die Polizei alarmiert. Die griff an der Öhder Straße zu. Ein 17 Jahre altes Mädchen und zwei 17 und 19 Jahre alte Männer wurden festgenommen. Nach bisherigem Ermittlungsstand ist das Trio für insgesamt 85 Sachbeschädigungen in Langerfeld verantwortlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort