Verhandlungsauftakt Landgericht Wuppertal: Prozess wegen Messerattacke auf Ehefrau

Wuppertal · Der Angeklagte soll im Mai mehrmals auf seine Frau eingestochen haben. Danach rief er einen Rettungswagen.

 Am Dienstag beginnt am Wuppertaler Landgericht der Prozess gegen einen 35-jährigen Wuppertaler.

Am Dienstag beginnt am Wuppertaler Landgericht der Prozess gegen einen 35-jährigen Wuppertaler.

Foto: dpa/David-Wolfgang Ebener

Am Landgericht Wuppertal beginnt am heutigen Dienstag der Prozess gegen einen 35-jährigen Wuppertaler. Er soll laut Anklage im Mai 2022 seine Ehefrau mit einem Küchenmesser angegriffen und dabei mit mehreren Stichen schwer verletzt haben.

Anschließend habe er seiner Frau geholfen, einen Rettungswagen zu alarmieren. Die Anklage lautet deshalb auf gefährliche Körperverletzung.

Die Frau habe eine erhebliche Menge Blut verloren und konnte nur durch eine Notoperation gerettet werden. Das Urteil wird im November erwartet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort