1. NRW
  2. Wuppertal

Wuppertal: Ladendiebin nach chaotischer Flucht gefasst

Wuppertal : Ladendiebin nach chaotischer Flucht gefasst

Wuppertal. Nachdem eine Ladendiebin in einem Supermarkt versucht hatte Lebensmittel zu entwenden, floh sie mit ihrem Auto und verursachte dabei einen Sachschaden. Gegen 13.50 Uhr floh die Unbekannte nachdem sie von einer Mitarbeiterin im Geschäft auf den versuchten Diebstahl angesprochen wurde.

Das teilt die Polizei mit. Die Angestellte versuchte zwar die Frau aufzuhalten, der Flüchtigen gelang es jedoch in ihr Auto zu steigen. Nach Angaben der Beamten, soll sie dann rückwärts in Schlangenlinien über den Parkplatz gefahren und gegen eine Mauer gekracht sein. Schließlich fuhr sie auf der Märkischen Straße davon.

Dank des abgelesenen Kennzeichens konnte die Täterin schnell gefunden werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, außerdem wurde eine Strafanzeige gestellt. red