1. NRW
  2. Wuppertal

Ladendieb in Wuppertaler Discounter geschnappt

Mutmaßlicher Wiederholungstäter : Ladendieb in Wuppertaler Discounter geschnappt

Ein Ladendieb ist in Wuppertal gefasst worden. Offenbar hatte er schon mehrfach zugeschlagen.

Die Polizei hat am 4. März einen Ladendieb in einem Discounter in Wuppertal-Vohwinkel festgenommen, teilten die Beamten gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft mit.

Der 36-jährige Mann soll Waren im Wert von mehreren hundert Euro in seinem Einkaufswagen gelegt und dann das Geschäft am Westring ohne zu zahlen verlassen haben.

Ein Mitarbeiter bemerkte das und sprach den Verdächtigen vor dem Laden an. Daraufhin flüchtete der Dieb zu Fuß, konnte aber schließlich gestoppt und festgehalten werden, bis die Polizei vor Ort war.

Im Laufe der Ermittlungen stellte sich laut Polizei und Staatsanwaltschaft heraus, dass der Mann schon mehrfach gestohlen hat. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Wuppertal ordnete das Amtsgericht die Untersuchungshaft gegen den Beschuldigten an. Die Polizei ermittelt weiter.

(red)