Getränke und Zigaretten Ladendieb in Wuppertal: Gefängnis für gut 37 Euro

Wuppertal · Ein 30-Jähriger ohne festen Wohnsitz hat mehrfach gestohlen, mit einem Gesamtwert von etwas mehr als 37 Euro – und wurde dafür jetzt rechtskräftig vom Landgericht zu einem Jahr Gefängnis ohne Bewährung verurteilt.

Ladendieb in Wuppertal: Gefängnis für gut 37 Euro
Foto: Fries, Stefan (fri)/Fries, Stefan (fr)

Der Grund: Zwei der vier Fälle werteten die Juristen als räuberischen Diebstahl, in einem weiteren Fall kam Nötigung dazu. Zeugen der Taten sprachen den Mann an und wollten ihn festhalten, er befreite sich mit Gewalt und verletzte sie dabei an den Fingern, schubste sie weg oder schlug um sich.

Im ersten Fall im Juli 2021 ging es in einem Supermarkt um Getränke im Wert von 19,44 Euro, beim zweiten Mal um zwei Becher gekühlten Kaffee im Gesamtwert von 3,98 Euro, beim dritten Mal um eine Dose Whisky-Cola im Wert von knapp sechs Euro und im letzten Fall im November 2021 um eine Schachtel Zigaretten im Wert von acht Euro. Der 30-Jährige war bereits in Untersuchungshaft und bleibt für seine Strafe im Gefängnis.

(pal)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort