L 411 gesperrt: Mehrere Verletzte bei schwerem Unfall auf der Windfoche

Missglücktes Überholmanöver als Ursache. Kran im Einsatz

Beyenburg. Mindestens zwei Schwerverletzte hat es heute (Mittwoch) bei einemAuto-Unfall auf der Windfoche in Beyenburg gegeben. Laut ersten Meldungenvom Unfallort kamen gegen 16 Uhr zwei Autos (ein Peugeot 206 und ein Alfa Romeo mitWuppertaler Kennzeichen) in Fahrtrichtung Remscheid von der Straße ab. Einer der Wagen rammte einen Baum, der andere landete im Graben.

Die Fahrer - sie sollen ansprechbar gewesen sein - wurden schwer verletztins Krankenhaus gebracht. Die Straße (L411) wurde während der Unfallaufnahme gesperrt. Weil sich in der Nähe ein Wasserschutzgebiet (Herbringhauser Talsperre) befindet, wurde auch die Untere Wasserschutzbehörde eingeschaltet. Für dieAufräumarbeiten war ein Kran im Einsatz.

Laut Polizei war die Unfallursache ein missgücktes Überholmanöver. Der Peugeot und der Alfa seien zeitgleich ausgeschert, um ein vorausfahrendes drittes Auto zu überholen. Dabei sei es zum Zusammenstoß gekommen. Die Ermittlungen dauern an. spa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort