1. NRW
  2. Wuppertal

Kursprogramm für den Sommer

Kursprogramm für den Sommer

Noch herrscht zwar Winter, aber an der Wuppertaler Junior Uni laufen die Vorbereitungen für das Sommersemester auf Hochtouren. Das spannende neue Kursprogramm für interessierte Kinder und Jugendliche zwischen vier und 20 Jahren wird am Donnerstag veröffentlicht.

Es ist dann auf der Homepage der Junior Uni zu finden und außerdem werden im ganzen Bergischen Land an vielen Schulen und in öffentlichen Einrichtungen die gedruckten Programmhefte verteilt.

Dann heißt es, das Angebot in Ruhe zu durchstöbern und sich schon einmal zu überlegen, welche Kurse man belegen möchte. Die Junior Uni nimmt ab Sonntag, 4. Februar, die Bewerbungen für die Kursplätze unter junioruni-wuppertal.de, telefonisch unter 0202 430439-0 oder persönlich auf dem Campus der Junior Uni (Am Brögel 31, 42283 Wuppertal) entgegen. Alle, die die Möglichkeit zur selbstständigen Online-Bewerbung haben, können dabei vom geringsten Zeitaufwand ausgehen. Sinnvoll ist es — falls noch nicht vorhanden —, sich vorab mit einer einmaligen Registrierung auf der Junior Uni-Homepage ein Studenten-Konto anzulegen.

Für alle Anmeldekanäle gelten am 4. Februar folgende Startzeiten pro Altersklasse:

4-6 Jahre: ab 11 Uhr; Erstklässler: ab 11 Uhr. 7-10 Jahre: ab 12 Uhr; 11-14 Jahre und 14-20 Jahre: ab 13 Uhr.