Demonstration: Kurden-Demo durch Elberfelds City

Demonstration : Kurden-Demo durch Elberfelds City

Dritter Protestmarsch gegen den türkischen Militärangriff auf Rojava verlief am Montag friedlich.

Auch in Wuppertal haben am Montagabend Kurden gegen den Einmarsch der türkischen Armee in Nordsyrien demonstriert. Laut Polizei verlief der bis zu 500 Personen starke Protestzug weitestgehend friedlich - im Unterschied zu Herne, wo es zeitgleich zu Ausschreitungen gekommen war.

Wie die Polizei am Dienstagmorgen weiter berichtete, hatte eine Privatperson den Protest gegen den Überfall der Türkei auf das bislang von Kurden beherrschte, syrische Gebiet Rojava angemeldet. Es war aktuell die dritte Demonstration zu diesem Thema in Wuppertal. Am Montag zogen die Demonstranten durch die Fußgängerzonen Elberfelds.

Eine weitere Demo wurde für Donnerstag in Barmen angekündigt.

(red)
Mehr von Westdeutsche Zeitung