Kriminalität Kupferdieb in Ronsdorf gefasst

Wuppertal. · Aufmerksame Mitarbeiter verhinderten den Diebstahl des Metalls.

Kupferdieb in Wuppertal-Ronsdorf gefasst
Foto: dpa/Paul Zinken

Mehrere Rollen Kupferdraht wollte ein Mann stehlen, den Mitarbeiter einer Firma in Ronsdorf beobachteten. Sie bemerkten den Mann in den Abendstunden des Sonntags, 3.Mai, an der Nibelungenstraße.

Nach Angaben der Polizei war der Verdächtige über einen Zaun auf das Firmengelände gelangt, hatte aus einer Werkhalle den Draht gestohlen und ihn über den Zaun auf ein anliegendes Bahngelände geworfen.

Die alarmierten Beamten konnten in der Nähe eine verdächtige Person festnehmen, auf die die Personenbeschreibung passte. Ein Diensthund fand in dem unwegsamen Gelände das Diebesgut.

Den 46-jährigen Verdächtigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen des besonders schweren Fall des Diebstahls.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort