Wuppertal Kunden bei Autoverkauf erpresst - Festnahme in Wuppertal

Wuppertal. Die Polizei hat in Wuppertal einen Mann festgenommen, der beim Verkauf eines Gebrauchtwagens in den Niederlanden den Käufer für kurze Zeit in seine Gewalt gebracht haben soll.

Wuppertal: Kunden bei Autoverkauf erpresst - Festnahme in Wuppertal
Foto: Tobias Hase

Der 30 Jahre alte Syrer habe auf diese Weise insgesamt 26 000 Euro von dem Käufer erpresst, teilten die Generalstaatsanwaltschaft Düsseldorf und die Polizei am Mittwoch mit. Er werde nun aufgrund eines Rechtshilfeersuchens in die Niederlande ausgeliefert.

Der 30-Jährige war am Dienstag an der Cronenberger Straße in seinem Wagen festgenommen worden. Dabei wurde er leicht durch Glassplitter verletzt, weil Polizisten die Scheiben des Wagens einschlugen. Um Beweismittel zu sichern, durchsuchte die Polizei zwei Wohnungen und einen Bürocontainer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort