Lesung unter freiem Himmel Kultursommer in Wuppertal: Duo geht dem Geschichtenerzählen auf den Grund

Wuppertal · Friedemann Karig und Samira El Ouassil lasen im Freibad Mirke. Das Autorenduo konnte auch mit Entertainerqualitäten punkten.

 Friedemann Karig und Samira El Ouassil haben im Freibad Mirke gelesen.

Friedemann Karig und Samira El Ouassil haben im Freibad Mirke gelesen.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Immer wieder anders – so zeigt sich auch der zweite „Kultursommer“ im Freibad Mirke. Hatte Michael Hatzius beim Auftakt Comedy und Puppenspiel zusammengebracht, unterhielten Friedemann Karig und Samira El Ouassil am vergangenen Donnerstag mit Texten aus ihrem Sachbuch „Erzählende Affen“. Was bei einem 500-Seiten-Band über „Mythen, Lügen, Utopien“ nicht selbstverständlich ist. Doch neben starken Thesen konnte das Autorenduo auch mit den Entertainerqualitäten punkten, die man aus dem gemeinsamen Podcast „Piratensender Powerplay“ kennt.