Interview Zum 80. gibt es eine Geburtstagsschau in der Schwarzbach-Galerie

Im Gespräch mit der WZ erinnert sich die Besitzerin der Schwarzbach-Galerie an 24 Jahre Ausstellungstätigkeit und erzählt, was sie nun vorhat.

 Barbara Binner  in jüngeren Jahren.

Barbara Binner  in jüngeren Jahren.

Foto: Barbara Binner

Das genaue Datum ihres Geburtstages will sie nicht publik machen, aber dass sie im Februar rundet, das dürfen alle wissen: Barbara Binner, 1,45 Meter großes Energiebündel mit großem Herzen für die Kunst  und langjährige Besitzerin der Schwarzbach-Galerie in Oberbarmen, wird 80 Jahre alt. Sie feiert das mit einer Open-House-Geburtstagsausstellung, die Bilder und Skulpturen aus ihrem Kunstbesitz   präsentiert sowie   „Erinnerungen aus meinem Leben“, wie sie selbst sagt. Dazu gehören auch die vielen persönlichen Geschichten, die sie zu jedem einzelnen Exponat erzählen kann.   Am Sonntag, 20. Februar, geht es los – die Einhaltung der Coronaschutzbestimmungen dürfte wegen der Größe der Räumlichkeiten kein Problem sein.