Corona-Pandemie Heinz Theodor Jüchter: Theater und Kultur müssen live sein

Er sei Optimist, sagt Heinz Theodor Jüchter. Sicher werde die Kultur nach Corona anders sein als zuvor und nur richtig durchstarten können, wenn die Menschen geimpft seien. Also nicht vor 2022.

 Auch die Stadthalle liegt Heinz Theodor Jüchter sehr am Herzen - er hat sogar ein Buch über sie geschrieben.

Auch die Stadthalle liegt Heinz Theodor Jüchter sehr am Herzen - er hat sogar ein Buch über sie geschrieben.

Foto: Fries, Stefan (fri)

Er sei Optimist, sagt Heinz Theodor Jüchter. Sicher werde die Kultur nach Corona anders sein als zuvor und nur richtig durchstarten können, wenn die Menschen geimpft seien. Also nicht vor 2022. Aber ohne Kontaktveranstaltungen sei Kultur nicht denkbar. Das Interesse beim Publikum sei da, man dürfe die Menschen aber nicht wegen der Kontaktrisiken verrückt machen, sagt der 84-Jährige, der von 1980 bis 2000 Kulturdezernent in Wuppertal war. Mittlerweile hat er seine zweite Impfung erhalten.