Volksbühne Wuppertaler Volksbühne kann endlich wieder ein Abonnement anbieten

Wuppertal · Die Kulturgemeinde Wuppertal beendet die Corona-Zwangspause. Kulturreisen boomen bereits wieder.

 Konzert in der Wuppertaler Stadthalle.

Konzert in der Wuppertaler Stadthalle.

Foto: Schwartz, Anna (as)

Die einen sind wieder da und die anderen sind noch da. Beide haben in der Pandemie eine Zwangspause eingelegt und wagen einen Neuanfang. „Es geht weiter“, sagt Michael Braun, Vorsitzender der Kulturgemeinde Volksbühne Wuppertal, „aber nicht so wie vor Corona“. Heißt mit einem eingeschränkten Angebot, das „an die Bedürfnisse der älteren Mitglieder angepasst ist“. Das nur möglich ist, weil auch die Abonnements der Wuppertaler Bühnen wieder da sind. „Seitdem die Bühnen ihr Abo wieder haben, planen wir wieder.“ Der traditionelle Verein, der sich selbst als „größte Besucherorganisation im Bergischen Land“ für Kulturveranstaltungen bezeichnet, blickt wieder in die Zukunft.