Kolumne Endlich wieder richtige Bilder sehen

In das Aufbrechen der Natur draußen mischt sich die Hoffnung, dass auch bei uns selbst in Kürze etwas Neues beginnt: das alte Leben nämlich, unser gewohnter Alltags-Trott, den wir, bei allem gelegentlichen Jammern und Stöhnen, doch so gerne mögen.

 Der Schriftsteller und Von der Heydt-Preisträger Michael Zeller lebt seit 1998 in Wuppertal. 

Der Schriftsteller und Von der Heydt-Preisträger Michael Zeller lebt seit 1998 in Wuppertal. 

Foto: Ryszard Kopczynski

Der Mai, gerade eben erst angebrochen, verlässt uns schon wieder. Bereits zum zweiten Mal rochen seine Düfte anders, nahmen wir die Farben verändert wahr. Doch in das Aufbrechen der Natur draußen mischte sich die Hoffnung, dass auch bei uns selbst in Kürze etwas Neues beginnt: das alte Leben nämlich, unser gewohnter Alltags-Trott, den wir, bei allem gelegentlichen Jammern und Stöhnen, doch so gerne mögen.