Portrait Wuppertaler Schauspieler Marvin Löffler : Begabung, Ausstrahlung und Präsenz zählen – nicht die Körpergröße

Wuppertal · Marvin Löffler ist 1,23 Meter groß und das jüngste Mitglied des inklusiven Schauspielstudios Wuppertal. Wir haben mit ihm gesprochen.

 Marvin Löffler gehört nun dem inklusiven Schauspielstudio an.

Marvin Löffler gehört nun dem inklusiven Schauspielstudio an.

Foto: ANNA SCHWARTZ

Eigentlich wollte er schon immer Schauspieler werden „und nicht Schreiner“, sagt Marvin Löffler, und seine Begeisterung ist deutlich zu spüren. Man könne in diesem Beruf alles machen, in die verschiedensten Rollen schlüpfen, so der 19-Jährige weiter. Er ist nun das jüngste Mitglied des inklusiven Schauspielstudios Wuppertal. Absolviert hier eine Ausbildung, die ihm die Bühnenreife attestieren soll – schriftlich, vor allem aber faktisch. Womit das Schauspiel, zusammen mit der Glanzstoff-Akademie der inklusiven Künste, konsequent seinen Weg weiterverfolgt, Vorreiter für andere Theater in Sachen inklusiver Arbeit zu sein. Löffler ist nur 1,23 Meter groß.