Erste Platte Wuppertaler Rap-Newcomer: „Ich hebe mich auf einen Thron, den ich mir selbst geschaffen habe“

Wuppertal · Der Rapper Dwan hat seine Debüt-EP unter dem Titel „Junger Gott“ herausgebracht. Eine sehr persönliche Platte.

 Freut sich über seine eigene EP und diverse Auftritte in Clubs: der Rapper Dwan aus Wuppertal.

Freut sich über seine eigene EP und diverse Auftritte in Clubs: der Rapper Dwan aus Wuppertal.

Foto: Fries, Stefan (fri)

Sei du selbst: Das ist die Botschaft des Rapper-Newcomers Dwan aus Wuppertal. Der 22-Jährige, der eigentlich Redwan Bouhlali heißt, hat nun seine Debüt-EP mit dem Titel „Junger Gott“ herausgebracht. Fünf Songs sind entstanden, die einen Einblick in Dwans Gedankenwelt erlauben. Der Titel „Junger Gott“ soll provozieren. Dwan will bewusst übertreiben. Der Titel klingt plakativ. „Ich hebe mich auf einen Thron, den ich mir selbst geschaffen habe“, erklärt Dwan. Im gleichnamigen Song rappt er „120 Kilo haben mich nie gestoppt“. Und erklärt: „In der Schule hatte ich mit meinem Gewicht zu kämpfen, aber man braucht sich nicht zu schämen und kann trotzdem sein Ding machen.“