Lesestoff aus dem Bergischen Hammer-Verlag: Kinderbücher retten Bilanz in der Corona-Krise

Die erfreuliche Nachricht lautet: Kinderbücher boomen – gerade im Corona-Lockdown. Das weiß und spürt auch der Wuppertaler Peter Hammer-Verlag.

 Claudia Putz vom Peter Hammer-Verlag stellt die neuen Kinderbücher vor.

Claudia Putz vom Peter Hammer-Verlag stellt die neuen Kinderbücher vor.

Foto: Fries, Stefan (fri)

Die erfreuliche Nachricht lautet: Kinderbücher boomen – gerade im Corona-Lockdown. Das weiß und spürt auch der Wuppertaler Peter Hammer-Verlag, Experte in Sachen hochwertiger Kinderbücher. Gerade bringt er sein Frühjahrsprogramm heraus, natürlich mit einem Schwerpunkt in diesem Segment, aber mit reduziertem Angebot. Warum? Ebenfalls wegen der Corona-Pandemie, die nicht zu finanziellen Risiken einlädt. Schon jetzt wurden zwei Titel darauf für die Empfehlungsliste „Die besten sieben Bücher für junge Leser“ des Deutschlandfunks für den Monat April ausgesucht.