Freies Netzwerk Kultur Wuppertaler Kulturkolumne: Kultur stärkt das demokratische Miteinander

Wuppertal · Der Regisseur, Sänger und Autor Torsten Krug will freundlich, aber auch streitbar bleiben.

 WZ-Kolumnist Torsten Krug.

WZ-Kolumnist Torsten Krug.

Foto: Andreas Fischer

Neulich war ich wieder einmal bei den Hörspieltagen der ARD in Karlsruhe, einem dreitägigen Festival nur für das Hörspiel. Das gemeinsame Hören der nominierten Stücke zum Deutschen Hörspielpreis mit anschließender Jury-Diskussion, dem ich immer gerne beigewohnt habe, wurde leider aus dem Programm gestrichen – wohl aus Gründen der Geldknappheit. Das kann man jetzt nur noch im Netz. Auslöser dafür waren ursprünglich die Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie, sprich Kontaktbeschränkungen. Jetzt wurde es einfach dabei belassen. Na ja.