Musikhochschule Wuppertal Michael Foyle: Den Moment bewahren, als die Liebe zu Musik und Instrument begann

Wuppertal · Ein Hemd, dessen Muster aus vielen kleinen Elefanten besteht, hat er sich schon gekauft. Zeichen, dass er angekommen ist in der Stadt, in der Tuffi aus der Schwebebahn fiel und in der er seit einigen Monaten arbeitet. Auch wenn die Suche nach einer Wohnung in der „authentischen Stadt“ schwierig ist.

 Michael Foyle fühlt sich in Wuppertal wohl.

Michael Foyle fühlt sich in Wuppertal wohl.

Foto: ANNA SCHWARTZ

Michael Foyle gefallen der Charakter, die Mischung aus Landschaft und Urbanität mit vielen alten Gebäuden, die reizvollen Kontraste. Ganz abgesehen davon, dass ihn das raue, regenreiche Wetter an seine Heimat an der schottischen Westküste erinnert. Seit dem Wintersemester 2021/22 ist der Musiker Professor für Geige an der Musikhochschule am Sedansberg.