„Weil ich unmusikalisch bin“ Generalmusikdirektor Patrick Hahn präsentiert Kreisler-Abend im Wuppertaler Opernhaus

Wuppertal · Patrick Hahn liebt es, die bissig-amüsanten Lieder von Georg Kreisler zu singen und er begleitet sich dabei selbst am Klavier. Seinen Kreisler-Abend kann das Publikum am 16. Juni im Wuppertaler Opernhaus erleben.

 Der Generalmusikdirektor der Wuppertaler Bühnen, Patrick Hahn, präsentiert im Opernhaus am 16. Juni 2022 seinen Kreisler Abend.

Der Generalmusikdirektor der Wuppertaler Bühnen, Patrick Hahn, präsentiert im Opernhaus am 16. Juni 2022 seinen Kreisler Abend.

Foto: dpa/Marcel Kusch

Der Generalmusikdirektor der Wuppertaler Bühnen ist viel beschäftigt. Zurzeit dirigiert er an der Nationale Opera Amsterdam den Freischütz, mit dem er Anfang Juni Premiere hatte. Vor einer Vorstellung findet er Zeit für ein Gespräch mit der WZ, zwischen zwei Vorstellungstagen kommt er nach Wuppertal, um seinen Kreisler-Abend zu präsentieren. „So ein Abend macht mir sehr viel Freude, und wenn sich die auch auf das Publikum überträgt, ist diese Arbeit keine große Belastung für mich“, sagt der GMD.