Auszeichnung Wuppertal: CoroArt-Kunstpreis für Werke aus Kabeln und Klebeband

Wuppertal · Das Thema des vom Wuppertaler Unternehmen Coroplast veranstalteten Wettbewerbs war „Stabilität und Wandel“. Julia Schlagowskis Interpretation hat der Jury am besten gefallen. Dafür gab es mehr als nur Anerkennung.

 Julia Schlagowski hat den CoroArt-Kunstpreis 2022 gewonnen.

Julia Schlagowski hat den CoroArt-Kunstpreis 2022 gewonnen.

Foto: Fries, Stefan (fri)

„Wir lieben Kunst.“ Deutlicher kann ein Bekenntnis nicht sein, einfacher nicht die Rechtfertigung dafür, dass im Frühjahr große Mengen an Klebeband und eineinhalb Kilometer knallbuntes PVC-Kabel an den Fachbereich Design & Kunst der Bergischen Universität geliefert wurden. Die Bekennenden sind die Schwestern Constanze Krieger und Natalie Mekelburger, die die Geschicke der Coroplast-Gruppe leiten. Der von ihnen vor zehn Jahren erstmals ausgelobte CoroArt-Kunstpreis wurde jetzt im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Foyer des Fachbereiches verliehen.