Kultur Thomas Braus lädt zur Fahrt an den Nordpol ein

Fest im Kopf hat mancher Wuppertaler einen alljährlichen Adventstermin in Elberfeld: Weihnachtsgeschichten mit Thomas Braus. Schon seit 20 Jahren lockt das Schauspiel damit in die Citykirche.

 Schauspiel-Intendant Thomas Braus hatte eine breite Auswahl für den Abend in der Citykirche getroffen.

Schauspiel-Intendant Thomas Braus hatte eine breite Auswahl für den Abend in der Citykirche getroffen.

Foto: Fries, Stefan (fri)

Fest im Kopf hat mancher Wuppertaler einen alljährlichen Adventstermin in Elberfeld: Weihnachtsgeschichten mit Thomas Braus. Schon seit 20 Jahren lockt das Schauspiel damit in die Citykirche. Vermutlich einst für kleine Zuhörer gedacht, wurde es altersunabhängig zur Liebhaberei – und zumindest dieses Jahr waren nur zwei Kinder im Saal.