Benefizveranstaltung Versteigerung in Wuppertal: Bei „Kunst kann’s“ kamen rund 57 000 Euro zusammen

Wuppertal · Die Auktionatoren können zufrieden sein. 64 Werke kamen bei der zehnten Auflage von „Kunst kann’s“ am Donnerstag unter den Hammer.

Live und auf einer Leinwand sollte die Kunst präsentiert werden. Rechts Yvonne Peterwerth und Frank Krieger.

Live und auf einer Leinwand sollte die Kunst präsentiert werden. Rechts Yvonne Peterwerth und Frank Krieger.

Foto: Tim Oelbermann

Sie versuchten es mit allen Mitteln, schmeichelten, packten an der Ehre, köderten, befeuerten mit Informationen – und hatten Erfolg. Das Auktionatorenduo Yvonne Peterwerth und Frank Kriege, brachte die zahlreichen Bieterinnen und Bieter am Donnerstagabend dazu, ihre Geldbeutel weit zu öffnen. Knapp 57 000 Euro kamen bei der zehnten Benefizversteigerung von „Kunst kann’s“ in der Kunsthalle Barmen zusammen. 64 Werke wurden von ihren neuen Besitzerinnen und Besitzern „beseelt“ mit nach Hause mitgenommen. Und eine hoch zufriedene Martina Sailer vom achtköpfigen Organisationsteam resümierte: „Das war ein großartiges Geburtstagsgeschenk.“