Bühnenmomente „Ein Moment voller Bühnenzauber, der einen nicht mehr loslässt“

Neue Premieren gibt es coronabedingt an der Oper nicht - Zeit, sich an persönliche Momente älterer Inszenierungen aus Ensemble und Chor zu erinnern.

 Simon Stricker und Kassandra Wedel (Mitte) in der Premiere von „Aschemond oder The Fairy Queen“.

Simon Stricker und Kassandra Wedel (Mitte) in der Premiere von „Aschemond oder The Fairy Queen“.

Foto: Oper Wupeprtal/Foto Wil van Iersel

Mal ist es die Herausforderung, mal die Gänsehaut - immer ist es besonders. Und persönlich. Etwas, das auch nach längerem Überlegen Bestand hat. Ein Ereignis, das sich abhebt. „Mein Bühnenmoment“ führt solche Ereignisse in Wort und Bild im Netz zusammen - sieben Mitglieder aus Ensemble und Chor der Oper Wuppertal haben ihre persönlichen Bühnen-Highlights aufgeschrieben. Die Erinnerung an Erlebtes ersetzt das Neue, weil coronabedingt keine Premieren möglich sind. Sie sendet zudem ab sofort ein Lebenszeichen an das vermisste Publikum.