Personalie Doppelspitze Christmann – Charmatz steht

Tanztheater Wuppertal Pina Bausch: Der kaufmännische Leiter verlängert um ein Jahr und steht dem neuen Intendanten ab 2022/23 zur Seite.

 Roger Christmann bleibt dem Tanztheater und Wuppertal erhalten.

Roger Christmann bleibt dem Tanztheater und Wuppertal erhalten.

Foto: Schwartz, Anna (as)

Interimslösungen können ganz schön lang sein, länger als erwartet. Das erfährt Roger Christmann gerade zum wiederholten Mal. Seit dieser Woche steht fest, dass seine persönliche Interimszeit in Wuppertal um ein weiteres Jahr verlängert wird. Er bleibt bis Mitte 2023 Geschäftsführer des Tanztheaters Wuppertal Pina Bausch, begleitet so den neuen künstlerischen Intendanten Boris Charmatz in seinem ersten Jahr und bringt seine Erfahrung im kaufmännischen Bereich in den Übergang ein. Anschließend wird er Senior Advisor des Tanztheaters bis mindestens Ende 2027. Die Suche nach seinem Nachfolger soll unterdessen mit Hochdruck vorangebracht, die Stelle noch im Mai ausgeschrieben werden.